Mittwoch, 6. Juni 2012

Interview mit einer Bloggerin - Jessica!

Als nächstes ist Jessica an der Reihe! Auch der Besitzerin von Bücherelfe habe ich einige Fragen gestellt!





Wie bist du zum Bloggen und Rezensieren gekommen?

Ich blogge schon seit ca. 2006. Damals habe ich mit einem Designblog angefangen und eigene Sachen mit Photoshop designed. Mitte 2010 habe ich dann Bella's Wonderworld entdeckt und war direkt begeistert von ihrer Arbeit. Nachdem ich dann in einem Forum Tipps bekommen hatte, habe ich diese im Juli 2010 bei meinem Blog umgesetzt.

Wenn du die Chance hättest, dein eigenes Buch zu schreiben und es zu veröffentlichen, welches Genre würde es sein? Hast du Vorstellungen der Personen? Einen coolen Titel?

Das wäre wohl eine total verrückte Liebesgeschichte oder ein Lyriksammelband. Einige Gedichte habe ich ja schon Anfang des Jahres auf meinem Blog veröffentlicht, wenn es mehr werden würden, wäre es schon eine Überlegung wert, sie zu einem Verlag zu schicken. Der Titel wäre vermutlich sowas wie: "Zwischen Himmel und Hölle" oder so ähnlich

3 Dinge, die du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest?

Meinen Schatz, mein prallgefülltes Bücherregal und meine Clique

Du hast sicher schon einige Dystopien gelesen. Wie stellst du dir unsere Zukunft vor? Denkst du ein Buch hat deine Vorstellung besonders gut umgesetzt?

Bisher hab ich erst den ersten Band von Cassia und Ky verschlungen. Entsprechen kann ich die zweite Frage nicht wirklich beantworten, denn Cassia und Ky war schon sehr eigenwillig.
Ich denke und hoffe, dass unsere Generation abgesehen von technischen und medizinischen Innovationen leben kann wie bisher.

Wenn du eine Person aus einem Buch sein könntest, welche wäre das?

Bella Swan... nein kleiner Scherz am Rande (:
Schwierige Frage. Spontan würde mir da Clay aus "tote Mädchen lügen nicht" einfallen. Ich würde gerne wissen, wie die Geschichte für ihn weitergeht und etwas tiefere Einblicke in die Vorgeschichte haben wollen.

Du bist abends dabei ein Buch zu lesen. Da du den ganzen Tag unterwegs warst, fallen dir darüber die Augen zu. Als du die Augen wieder aufschlägst, liegst du nicht mehr in deinem Bett. Wo bist du gelandet?

Wenn ich meine aktuelle Lektüre nehme wäre das entweder tot in einem Sarg (Dumm gelaufen) oder in der Night Academy (Vampire Knight). Wünschenswert wäre aber irgendwo in den USA. Ich liebe dieses Land und würde gerne einmal hinreisen.

Wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest, was würdest du tun? Wo würde es dich hinziehen? 

Ich würde diesen Tag mit meinen Mädels und meinen Schatz verbringen wollen und wir würden nochmal kräftig einen drauf machen (:

Du schreibst Rezensionen auf deinem Blog. Machst du dir beim lesen von Büchern gleich Notizen und/oder markierst/unterstreichst dir einzelne Passagen oder rezensierst du quasi "frei Schnauze"?

Frei Schnauze, denn dann bin ich am fairsten. Denn wenn ich Notizen beim Lesen mache beeinflusst das einiges, weil Meinungen können sich im Verlauf einer Story ändern.

Du bist mit deiner Familie / Freund / Freunden / allein in ein altes Anwesen auf dem Land in Waldnähe gezogen. Der Einzug wird gefeiert und Abend fällst du todmüde ins Bett. Du bist kurz vor dem einschlafen als du Geräusche über dir hörst. Vom Vorbesitzer weißt du, dass das Haus einen Dachboden besitzt. Nun Jessy, gehst du hoch und schaust nach, was da oben ist, oder verkriechst du dich unter der Decke?

Ich bin ein Feigling. Ich würde die Polizei rufen, dann können die das erledigen

Gehen wir davon aus, du wirst verrückt vor Angst, nimmst dir n Messer und all deinen Mut zusammen und steigst langsam die Leiter nach oben, mit dem festen Vorsatz, dem Ding den Garaus zu machen. Du öffnest die Luke, Staub raubt dir für einen Moment den Atem und die Sicht. Leise Mäusefüße trippeln über die Holzdielen und panisch siehst du dich um. Im hinteren Teil des sonst leeren Speichers entdeckst du eine Truhe. Was befindet sich darin?

Kekse und Bücher :D

Wenn du und ein Kerl, den du absolut nicht leiden kannst und der absolut hässlich ist, die letzten Personen auf der Welt seid, was würdest du tun? Dich umbringen oder dafür sorgen, dass die Menschheit nicht ausstirbt?

Ich wähle Option 3 ihn umbringen :D

Danke, dass du dir Zeit genommen hast! Jederzeit wieder gerne! (: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen